„Gewichtsverlust von bis zu 8 Kilogramm in 15 Tagen mühelos“ – das ist das Herstellerversprechen von Piperine Forte. Sport und Diäten seien nicht nötig, um abzunehmen. Doch was steckt in den Kapseln? Sind sie ein Wundermittel oder ein Abzockprodukt?

Bei unseren Recherchen stellen wir einige Ungereimtheiten fest, deshalb schauen wir uns das Präperat genauer anschauen. Wir entdecken dubiose Verkaufsmethoden des Herstellers…

Was ist Piperine Forte?

Piperine Forte ist ein Nahrungsergänzungsmittel, mit welchem man laut dem Hersteller Gewicht reduzieren kann. Durch die Einnahme der Diätpillen soll man innerhalb von vier Wochen bis zu 12 kg verlieren. Zudem würden gemäß den Wirkversprechen auch Dehnungsstreifen und Cellulite deutlich vermindert werden.

Inhaltsstoffe von Piperine Forte

Der Hersteller gibt an, dass in den Kapseln rein pflanzliche Inhaltsstoffe verwendet werden. Der Hauptwirkstoff in Piperine Forte ist schwarzer Pfeffer.

Jedoch werden keine anderen Substanzen erwähnt. Dies erscheint seltsam. Für den Verbraucher ist es äußerst wichtig über sämtliche Inhaltsstoffe aufgeklärt zu werden. Dies tut der Hersteller jedoch nicht.

So wirkt Piperine Forte

Piperine Forte soll laut dem Hersteller folgende Wirkungen auf den Körper und die Gesundheit haben:

  • schnelle Gewichtsreduktion
  • Verminderung von hohem Cholesterinspiegel
  • Absorption von Vitaminen und Nährstoffen
  • Minderung von Dehnungsstreifen
  • Beseitigung von Cellulite

Gibt es mögliche Nebenwirkungen?

Nebenwirkungen oder unerwünschte Begleiterscheinungen werden von dem Hersteller nicht erwähnt. Aber jedem Verbraucher sollte bewusst sein, dass es immer zu Nebenwirkungen kommen kann, wenn der Anwender gegen eines oder mehrere Inhaltsstoffe Unverträglichkeiten zeigt. Es können zum Beispiel allergische Reaktionen auftreten.

Da der Hersteller aber auch nicht alle Wirkstoffe preis gibt, ist es für den Anwender auch schwierig das Präparat richtig einzuschätzen. Bei unseren Recherchen finden wir einige Rezessionen bei Amazon und in Foren. Dort berichten viele Kunden, dass sie Nebenwirkungen wie Hautausschläge, Ekzeme und starke Magenschmerzen verspürten. 

piperine forte nebenwirkungen

Einnahme und Dosierung von Piperine Forte

Täglich sollen zwei Piperine Forte Kapseln mit genügend Wasser eingenommen werden. Leider lässt der Hersteller auch hier den Verbraucher im Unklaren. Es werden keine Informationen und Details erwähnt, zu welcher Tageszeit die Kapseln geschluckt werden sollen. Außerdem wird auf der Herstellerseite nicht beschrieben, ob die Kapseln vor oder nach den Mahlzeiten angewandt werden sollen. Der Anwender wird komplett im Unklaren gelassen.

Piperine Forte Alternative

Unsere Recherche lässt bereits an diesem Punkt durchblicken, dass der Piperine Forte Hersteller nicht ganz seriös arbeitet. Wie Sie im Verlauf dieses Artikels lesen werden, werden bei Piperine Forte sogar erfundene Erfahrungsberichte benutzt, um das Produkt besser dastehen zu lassen. Darum ist es immer ratsam, sich auf die Suche nach einem Alternativprodukt zu begeben.

AUFGEDECKT! ᐅ GEFÄLSCHTE Erfahrungsberichte?

Bei unserer Recherche stellen wir fest, dass auf der Website des Herstellers viele Vorher-Nachher-Fotos abgebildet werden. Dazu berichten die vermeintlichen Kunden überaus positiv. Sie sind alle sehr begeistert von den Effekten der Kapseln. Einen Erfahrungsbericht entdecken wir auf zwei Verkaufsseiten von Piperine Forte. Einmal heißt die Anwenderin Anette Apfelbaum, ein anderes Mal ist ihr Name Aneta Wilczek. Deshalb müssen wir stark an die Echtheit der Kundenmeinungen zweifeln. Die Bewertungen scheinen von dem Hersteller frei erfunden. Die abgebildeten Personen haben nichts mit Piperine Forte zu tun. Sie sind keine echten Kunden.

Der Hersteller greift aber noch zu einer weiteren dreisten Verkaufsmasche. Eine angebliche Anwenderin namens Viola Spitzmann berichtet ebenfalls euphorisch über die Diätpillen. Ihre Bewertung wird so betitelt: „Mutter kann auch eine attraktive Frau sein.“ Bei unseren Nachforschungen stellen wir fest, dass dieser Bericht ein absoluter Fake ist. Die abgebildete Frau ist eine Bloggerin. Ihr Name ist Jennifer Stano. Sie hat 600.000 Abonnenten auf Instagram. Doch sie hat überhaupt nichts mit Peperine Forte zu tun. Jennifer Stano ist weder Anwenderin noch Werbeträgerin der Diätpillen. Der Hersteller hat die Vorher-Nachher-Foto einfach kopiert. Eine sehr unehrliche Werbemasche des Herstellers.

piperine forte erfahrungsberichte fake test abzocke

Ist die Experteneinschätzung auch nur erfunden?

Auf der Herstellerseite empfiehlt Achim Wolf (angeblicher Arzt) Piperine Forte. Er sieht das Mittel als sehr effektiv an, um Geicht abzubauen. Laut der Expertenmeinung hätte dieser Mediziner bereits hunderttausende von Frauen und Männern geholfen Gewicht zu verlieren und auch Cellulite zu reduzieren. Doch bei unserer Recherchearbeit stellen wir fest, dass auch der Doktor und sein Testbericht von dem Hersteller erfunden wurde.

Es gibt auch ausländische Verkaufsseiten von Piperine Forte. Dort wird auch die Expertenmeinung verbreitet. Doch nun heißt der Arzt nicht mehr Achim Wolf, sondern Marian Drozd und auch Radosław Matuszak.

Gibt es Erfahrungen von echten Käufern aus Foren?

Aufgrund der vielen negativen Aspekte und gefälschten Bewertungen des Herstellers sind wir auf der Suche nach authentischen Erfahrungsberichten von neutralen Kunden. Wir werden fündig. In Foren und bei dem Online-Händler Amazon finden wir Rezessionen von Anwendern. Die überwiegende Mehrheit der Verbraucher hält Piperine Forte für ein unseriöses Produkt. Sie konnten mit dem Präparat kein Gewicht reduzieren. Die Kunden bezeichnen das Produkt als „Abzocke“ und schreiben in ihren Rezessionen auch, dass sie die angeblichen Diätpillen als „Betrug“ empfinden.

piperine forte betrug kunden erfahrungen meinungen bewertungen

Wie viel kosten Piperine Forte Pillen?

Der Hersteller bietet eine Dose Piperine Forte für 59,- Euro an. Dies sei ein Sonderpreis. Normalerweise würden die Diätpillen 119,- Euro kosten. Auf der Verkaufsseite lesen wir: „Piperin von höchster Qualität ist schwer zu beschaffen, weshalb sie nicht billig sein kein“. Um den Kaufdruck zu erhöhen, sollen sich Verbraucher mit dem Kauf beeilen, da sonst das Angebot verfällt. Bei unseren Recherchen stellen wir jedoch fest, dass der Sonderpreis jeden Tag auf der Website gilt.

FAQ

Weitere Fragen zu Piperine Forte beantworten wir hier:

Kann man Piperine Forte bei Amazon kaufen?

Bei den Online-Händlern Amazon und Ebay entdecken wir Piperine Forte. Die Verpackung entspricht jedoch nicht der auf der Hersteller-Webseite.

Gibt es Piperine Forte auch in der Apotheke?

Die Diätkapseln kann man nicht in örtlichen Apotheken oder Online-Apotheken kaufen.

Liefert der Hersteller auch in die Schweiz und nach Österreich?

Der Hersteller liefert die Kapseln in viele verschiedene europäische Länder. Dies ist im Bestellformular ersichtlich. Die Ware wird auch nach Österreich geschickt. In die Schweiz wird das Produkt wohl nicht versendet.

Was ist der Unterschied zwischen Piperine Forte 520 mg und Piperine Forte 95?

Die Piperine Forte Kapseln haben einen Inhalt von 520 Milligramm. Piperine Forte 95 bedeutet laut dem Hersteller, dass dass „die sorgfältig ausgewählten Piperin-Extrakte in einer Konzentration von 95% auf den Markt gebracht“ würden.

Fazit

Aufgrund der vielen dubiosen Verkaufsmethoden des Herstellers sowie der negativen Erfahrungsberichte von objektiven Kunden, sehen wir Piperine Forte als ein wirkungsloses Produkt. Der Hersteller greift zu unehrlichen Werbemaschen und scheut sich nicht davor zurück, den Verbraucher bewusst mit Fake-Berichten zu täuschen.

Ein Impressum können wir auf der Webseite auch nicht finden, so dass wir nicht wissen, welches Unternehmen dahinter steckt. Zudem verstößt der Hersteller gegen die in Deutschland vorgeschriebene Kennzeichnungspflicht. Wir raten vom Kauf von Piperine Forte ab.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here