Der Hersteller von Artroser verspricht, dass mit der Einnahme der Tabletten schon bald die Symptome und Beschwerden von Gelenkschmerzen und Arthrose nachlassen. Doch ist dieses neue Mittel wirklich eine Hilfe für die zirka fünf Millionen Menschen, die in Deutschland an Arthrose leiden? Was steckt wirklich in den Kapseln? Ein Wundermittel mit tollen Effekten oder doch nur ein wirkungsloses Abzockprodukt? Wir klären auf!
Was sind Artroser Kapseln?
Artroser Gelenk Regenerator ist ein Nahrungsergänzungsmittel in Tabletten-Form. Diese sollen zur Therapie von Arthrose eingenommen werden. Die Kapseln sollen bewirken, dass sich der Gelenkknorpel regeneriert und sich wiederaufbaut. Der Hersteller beschreibt, dass die Funktionsfähigkeit der Gelenkknorpel wiederhergestellt wird. Dadurch würden auch die Schmerzen gelindert und beseitigt werden.
Laut Herstellerangaben hat Artroser folgende Effekte:
- Beseitigung von Ödemen und Schwellungen
- Regeneration und Stärkung von Gelenken
- Aufbau des Gelenkknorpels
- Linderung und Beseitigung von Schmerzen und Beschwerden
Artroser Inhaltsstoffe und Nebenwirkungen
Der Hersteller gibt auf seiner Webseite nur einen Inhaltsstoff an. Artroser Gelenk-Kapseln basiert auf dem Wirkstoff Glucosaminsulfat. Diese Substanz soll zur Therapie gegen eine Gelenkentartung eingesetzt werden. Glucosaminsulfat würde laut dem Hersteller den betroffenen Gelenkknorpel bei der Wiederherstellung helfen. Weitere Informationen gibt es nicht hinsichtlich der Inhaltsstoffe.
Auch zu Nebenwirkungen und unerwünschten Begleiterscheinungen lässt der Hersteller die Verbraucher vollkommen im Unklaren. Somit hat auch der Anwender keine Ahnung, ob er gegen irgendwelche Inhaltsstoffe Unverträglichkeiten hat.
Anwendung und Dosierung der Artroser Tabletten
Es wird empfohlen pro Tag eine Tablette Artroser mit ausreichend Flüssigkeit einzunehmen. Die Wirkung der Kapsel soll laut dem Hersteller den ganzen Tag über anhalten. Bereits nach vier Tagen sollen die ersten positiven Effekte sicht- und spürbar sein; Schwellungen würden sich zurückziehen. Ab dem zehnten Tag würden sich die Knie und Gelenke eine Stärkung erreichen. Wie lange die Anwendungsdauer insgesamt ist, können wir auf der Webseite nicht nachlesen.
Artroser Alternative
Wie Sie gleich im Verlauf dieses Beitrages feststellen werden, handelt es sich leider nur um leere Versprechungen des Herstellers. Wir konnten sowohl gefälschte Expertenmeinungen wie auch frei erfundene Erfahrungsberichte aufdecken. Daher haben wir uns nach einer Alternative zu Artroser umgesehen.
Artroser Erfahrungen und Testberichte FAKE?
Bei unseren Recherchen sehen wir einige Kundenmeinungen auf der Verkaufsseite des Herstellers. Alle angeblichen Anwender berichten überaus positiv über die Wirkung von Artroser. Jedoch finden wir die abgebildeten Personen auch auf der polnischen Webseite. Dort wird aus Peter (52) Piotr (42) und Beate (50) heißt nun Dorota. Es sieht also ganz danach aus, als habe der Hersteller die Erfahrungsberichte einfach erfunden. Ein seriöser Anbieter hätte solche dubiosen Verkaufsmethoden doch gar nicht nötig.
Teilen Sie Ihre persönliche Erfahrung mit anderen oder aber tauschen Sie sich mit anderen Anwendern und Kunden aus. Nutzen Sie dazu einfach die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.
Experten Bewertung nur FAKE?
Zudem finden wir auf der Verkaufsseite auch eine Expertenmeinung. Ein angeblicher Arzt empfiehlt die Einnahme der Kapseln. Doch es wirkt sehr fragwürdig, wenn der vermeintliche Mediziner Dirk Mueller, der ein deutscher Arzt sein soll, in seinem Testbericht immer von „Knienschmerzen“ spricht.
Wir stellen fest, dass der abgebildete Mann weder Arzt ist noch Dirk Mueller heißt. Auf der polnischen Homepage von Artroser wird Dirk Mueller nun als Jacek Michalczek bezeichnet. Doch auch dies entspricht nicht der Wahrheit. Das Originalbild wurde von dem Artroser-Hersteller einfach kopiert und zugeschnitten. Es stammt von einer Internetseite einer Schuldnerberatung. Die Expertenmeinung ist somit von dem Hersteller frei erfunden.
Bei unseren Recherchen entdecken wir außerdem einen Bericht über die Artroser Tabletten im Internet. Dort können wir lesen, dass der Erfinder der Kapseln Mark Miller, ein britischer Professor, sei. Wir suchen den vermeintlichen Mediziner und sein Foto im Internet. Wir haben Erfolg und finden einen Arzt namens Mark Miller. Doch dieser ist Orthopäde. Er hat seine Praxis in dem US-Bundesstadt Virginia. Jedoch sieht dieser ganz anders aus als der Artroser-Entwickler. Auch dieser Meldung erscheint uns fragwürdig. Auch hier scheint der Artikel über den angeblichen Professor Mark Miller erfunden zu sein.
Wo kann man Artroser kaufen? In Apotheken?
Artroser kann nur auf der Webseite des Herstellers kaufen. In Apotheken ist das Präparat nicht erhältlich. Wir finden das Produkt auch auf bestenangebote24.com. Dies ist eine Affilitate-Partnerseite, welche uns bei vorherigen Recherchen bereits bei unseriösen Produkten aufgefallen ist.
Preisvergleich – Was kosten Artroser Kapseln?
Eine Dose kostet 57 Euro. Der Hersteller liefert versandkostenfrei. Man kann die Kapseln nur gegen Nachnahme oder per Vorauskasse bezahlen. Wie viele Tabletten in einer Dose sind, können wir auf der Webseite nicht erkennen.
Fazit und Bewertung der Gelenk Kapseln
Da wir im Internet keine authentischen Erfahrungsberichte von objektiven Kunden finden können, können wir das Produkt und dessen Wirkung auch nicht abschließend beurteilen. Aber die vielen negativen Gesichtspunkte sprechen nicht für einen seriösen Hersteller. Die gefälschten Kundenbewertungen sowie die Fake-Expertenmeinungen lassen Artroser als ein Abzockprodukt da stehen.
Der Hersteller verstößt auch gegen die in Deutschland vorgeschriebene Kennzeichnungspflicht, denn auf seiner Webseite können wir kein Impressum finden. Wir raten vom Kauf der Artroser Kapseln ab.